Switch to the CitySwitch to the City

sonstige Sportarten

sonstige Sportarten (5)

Noch bis zum 31. Juli können sich Läuferinnen und Läufer aus Dresden für einen Freistart beim Marathon bzw. Halbmarathon in der Partnerstadt Columbus, Ohio bewerben. Fünf Laufbegeisterte aus Dresden, die mindestens 18 Jahre alt sind und Interesse und Freude am Austausch mit der Partnerstadt haben, haben die Chance, als Dresdner Vertreter an dem Lauf am 20. Oktober 2013 teilzunehmen. Da noch Plätze frei sind, wurde die Bewerbungsfrist auf Ende Juli verlängert. Im Gegenzug werden fünf Sportler aus Columbus am Morgenpost Dresden-Marathon teilnehmen, der ebenfalls am 20. Oktober 2013 stattfindet.


Bei der Festveranstaltung der Sportjugendehrung am 22. Juni wurden die erfolgreichsten jungen Sportlerinnen und Sportler (bis 18 Jahre) der Dresdner Sportvereine für ihre herausragenden Leistungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen ausgezeichnet.
Sportbürgermeister Winfried Lehmann überreichte fünf „Urkunden der Landeshauptstadt Dresden für hervorragendes ehrenamtliches Engagement“. „Ein besonderer Dank gilt den Ehrenamtlichen, denn ohne sie geht’s im Jugendsport nicht, erklärte Winfried Lehmann. Daniel Hiltmann, 1. Vorsitzender der Sportjugend Dresden: „Der Nachwuchs ist in den Dresdner Sportvereinen eine große und wichtige Säule. Genau wie die Sportlerinnen und Sportler im Erwachsenenbereich belegen Dresdens Nachwuchssportler bei nationalen und internationalen Wettkämpfen vordere Platzierungen. Diese besondere Leistung wird von uns gewürdigt.“
Im Vorfeld der Verleihung hatten die Vereine die Möglichkeit, ihre besten Sportlerinnen und Sportler für die Sportjugendehrung zu nominieren. Eine Fachjury aus Vertretern der Sportjugend Dresden und Dresdner Sportvereinen wählte aus der Liste der Nominierten in den Kategorien „Jugendsportlerin 2013“, „Jugendsportler 2013“, „Jugendmannschaft 2013“, „Die besondere Leistung“ und „Besonderes ehrenamtliches Engagement“ die Preisträgerinnen und Preisträger aus – die drei Erstplatzierten wurden im Theater Wechselbad geehrt.
Die Sportjugend Dresden (SJD) ist Ausrichter der Sportjugendehrung. Mit den derzeit über 30 000 Kindern und Jugendlichen in mehr als 300 Mitgliedsvereinen ist die SJD der größte Jugendverband in Dresden.


... das ist für Laufbegeisterte ein Traum, der wahr werden kann! Am 20. Oktober 2013 findet der jährliche Marathon und Halbmarathon in der Partnerstadt statt. Fünf Personen bekommen die Chance, als Dresdner Vertreter an dem Lauf in Columbus, Ohio teilzunehmen. Dresdnerinnen und Dresdner ab 18 Jahren, die einen Marathon oder Halbmarathon absolvieren möchten und Interesse und Freude am Austausch mit der Partnerstadt haben, können sich noch bis zum 7. Juli 2013 bewerben. Im Gegenzug werden fünf Sportler aus Columbus am Morgenpost Dresden-Marathon teilnehmen, der ebenfalls am 20. Oktober 2013 stattfindet.


Anzeigen
zum Seitenanfang
JSN Boot template designed by JoomlaShine.com